AUSSTELLUNGEN

Internationale World Cup Siegerschau vom 19. August 2007

Unsere diesjährige Freiluftschau der Landesgruppe Grenzland mit dem Titel World Cup Siegerschau hat am 19. August wieder bei gutem Wetter stattgefunden.

Mit mehr als 100 ausgestellten Rassehunden aus nah und fern, u. a. Aussteller aus Luxemburg, war die Rassehundeschau ebenso gut besucht wie in den Vorjahren.

Die unterschiedlichen Hunderassen wurden den internationalen Richtern Stefanie und Gerd Langensiepen aus Hamburg, Peter Wagner aus Hamburg und Udo Kramm aus Neuenkirchen vorgestellt.

Besonderheit des Tages war die Sonderschau für Berner Sennenhund und Hovawart, bei denen folgende Plätze vergeben wurden;

Berner Sennenhund
1. Platz Gerry von Drostes-Hof, Besitzerin: Ingrid Tedeschi aus Marl
2. Platz Yolanda vom Feulshof, Besitzerin: Helga Krühler aus Emsdetten
3. Platz Elissa von Drostes-Hof, Besitzerin: Laura Droste aus Marl

Hovawart
1. Platz John vom Daldruper Hof, Besitzer: Peter Adams aus Kempen
2. Platz Iette vom Daldruper Hof, Besitzerin: Antje Westphal aus Vlotho
3. Platz Clyde von der Heidkämpe: Besitzerin: Martina Kassen aus Hamm

Das Highlight der World Cup Siegerschau war die Wahl des schönsten Hundes
"Best in Show".

Als schönste Rassehunde der World Cup Siegerschau wurden ausgewählt und wie folgt platziert:
1. Platz English Bulldog - Wellington´s Athena, Besitzerin: Klaudia Breitenbach aus Coesfeld
2. Platz Langhaardackel - Cäsar vom Schneppental, Besitzerin: Daniela Schäfer aus Detern
3. Platz Dt. Schäferhund - Balou-Einstein vom Menslagerhof, Besitzer: Gunnar Schumacher aus Hamburg

Allen Gewinnern wünschen wir an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch.

Jeder ausgestellte Hund erhielt eine Anwartschaft, den Richterbericht, eine Urkunde und den Tagespokal. Die jeweils 1. Plätze erhielten zusätzlich einen Wanderpokal.

Wieder einmal eine harmonisch verlaufene Rassehundeschau und wir freuen uns schon jetzt, viele der teilgenommenen Aussteller mit ihren Vierbeinern auf einer unserer nächsten Schauen wieder begrüßen zu dürfen. Den Hundebesitzern und ihren Vierbeinern wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

Unsere nächste Rassehundeschau mit dem Titel Internationale Bundessieger-Schau mit Sonderschau für Rhodesian Ridgeback, alle Retriever und Collie, wird am 6. April 2008 im Mercedes-Jahreswagen Zentrum in Steinfurt, Gewerbegebiet Sonnenschein, stattfinden.

Hovawart Sonderschau
1. Platz für John vom Daldruper Hof