AUSSTELLUNGEN

Internationale Weltsieger-Schau vom 18.04.2010 in Steinfurt

Mit insgesamt 190 Meldungen war unsere Internationale Weltsieger-Schau am 18. April 2010 in Steinfurt im Autohaus Schlüter sehr gut besucht.

Mehr als 30 verschiedene Rassen wurden von den Internationalen Richtern Stephanie und Gerd Langensiepen aus Hamburg, Udo Kramm aus Neuenkirchen, Iris Bathel aus Isselburg, Kamila Mazurowska und Kees van Gorp aus den Niederlanden gerichtet.

Sogar Aussteller aus Österreich und den Niederlanden waren angereist, um ihre Hunde vorzuführen.
Aufgrund der zahlreichen Nachmeldungen am Ausstellungstag kam es zum Teil zu längeren Wartezeiten.

Großes Interesse gab es wieder bei den Sonderschauen für Rhodesian Ridgeback, Collie und Hovawarte um die begehrten Wanderpokale.

Bei den Rhodesian Ridgeback siegte "Sharula Giant Connor Mac Leod" mit Besitzer Sonja und Kai Glöckler aus Ratingen. In der Sonderschau Collie belegte "Nico von Appelhülsen" mit Besitzerin Tanja Güttrick aus Billerbeck den 1. Platz. In der Sonderschau Hovawart siegte "Ares vom Tannenwiek" mit Besitzerin Patricia Stark aus Breese.

"Best in Show" wurde die Rasse Welsh Springer Spaniel "Wenzel´s Danilo gen. Drago" mit Besitzer Klaus Peter Esten aus Adenau.

In der Zuchtgruppe belegte die Rasse Französische Bulldoggen, Zwinger "Vom Hagenbach" mit Züchterin Anna Jaspers aus Kirchberg den 1. Platz.
Den 2. Platz belegt die Rasse Hovawart, Zwinger "Vom Burggrafenberg" mit Züchterin Andrea Bungart aus Wuppertal.
Die Rasse Yorkshire Terrier, Zwinger "Von der Forstweide" mit Züchterin Sabrina Bode aus Hamm belegte den 3.. Platz.

Der Rhodesian Ridgeback Zwinger "Sharula" mit Züchterin Stephanie Müller aus Hünxe siegte bei der Nachzuchtgruppe.
Karin Steinzhübel aus Altenberge, Zwinger "of White Angel", siegte in der Koppelklasse mit ihren English Settern.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

« Welpenvermittlung  |