Spaziergang mit Hunden

Dülmen. Zu einem "Spaziergang mit Hunden" hatte auch in diesemen Jahr die in Dülmen beheimatete Landesgruppe Münsterland im ACR (Allgemeiner Club der Rassehundefreunde) die Mitglieder eingeladen. Zwar machte sich an der Teilnehmerzahl die Urlaubszeit bemerkbar, aber die SpaziergängerInnen (unser Bild) hatten dennoch viel Spaß unterwegs. Durch den Wildpark ging es jetzt in Begleitung der kleinen und großen Vierbeiner zum "Haus Waldfrieden", wo auf der Gartenterrasse ein Tisch reserviert war und der Verein die Teilnehmer zum Abendessen einlud.

Bild vergrößern
Foto: Ludger Kötters
Bild vergrößern >>>

Das war gleichzeitig ein kleines Dankeschön an die Helferinnen und Helfer bei der großen Open-air-Hundeschau, die der ACR im Juli auf dem Gelände des Kiebitzmarktes im Dernekamp ausgerichtet hatte. Zu den vielfältigen Aktivitäten des Vereins gehören regelmäßig auch Wochenendfahrten und Kurz-Reisen. Anfang Oktober ist u.a. Dresden Ziel einer Städte-Tour durch die neuen Bundesländer.

Im Mittelpunkt des Vereinslebens stehen natürlich die bellenden Vierbeiner. " Denn", so die Vorsitzende Gisela Kötters, "ob jemand schon einen Vierbeiner hat oder einen anschaffen möchte - verantwortungsvolle Hundehaltung wirft immer wieder Fragen auf: Aufzucht, Ernährung, Erziehung, Pflege, Krankheiten und viele andere Themen rund um den Hund." Und darauf habe der Verein die Antworten, ergänzt Gabi Holthöwer aus dem Vorstands-Team. An jedem dritten Donnerstag im Monat findet im St. Barbara-Haus der "Hundestammtisch" statt.

Auch wer nur in netter Runde Kontakt zu Gleichgesinnten möchte, befindet sich nach Einschätzung des ACR Münsterland bei ihm im guter Gesellschaft. Größe und Rasse des Hundes spielen keine Rolle. Darum ermuntert der Club Hundebesitzer- und freunde: "Schnuppern Sie doch mal herein!". Noch Fragen?: 02594/7149