Tolle Resonanz bei der Hunderallye in Metelen

An Frohenleichnam, den 19. Juni 2003 trafen sich wieder zahlreiche Mitglieder und Hundefreunde zur diesjährigen Hunderalley der Landesgruppe Grenzland des Allgemeinen Clubs der Rassenhundefreunde e.V. ( ACR ) in Metelen.

Nach Besichtigung des Eisenbahnmuseums am Metelener Bahnhof, ging es zur Fahrt auf Zeit mit einer Draisine, wobei Körperkraft gefragt war. Bei gutem Wetter ging es dann zur Waldwanderung, bei der viele Sachkunde- und Scherzfragen beantwortet werden mussten.

Neben Naturalien sammeln oder Sandburgen bauen mussten auch die Hunde einige Aufgaben erledigen wie z.B. „ sitz“ machen in einem Wasserbecken oder Hindernislaufen. Nach Erledigung aller Aufgaben am Ziel angekommen, wurde gemütlich gegrillt.

Bei der Pokalvergabe war dann unter 29 Gruppen wieder riesige Spannung angesagt.

Bei den Gruppen

„ Kind mit Hund“ erhielt den

1. Platz: Dennies und Sebastian Doedt aus Schöppingen                  mit Tess
2. Platz: Marcel Wensing aus Rosendahl mit Dickie
3. Platz: Carolin Wensing aus Rosendahl mit Dennie
4. Platz: Nina Klusekämper aus Metelen mit Mabel

Alle Kinder erhielten eine Urkunde und zusätliche Trostpreise.

Bei den Erwachsenen wurden folgende Plätze vergeben.

Wanderpokal und
1. Platz: Andre Speckmann aus Delbrück mit Filou
2. Platz: Gaby Lang aus Gronau mit Kira
3. Platz: Carina Fülling aus Lippstadt mit Lucy
4. Platz: Alexandra Olmert aus Delbrück mit Ronja
5. Platz: Heike Epperlein aus Delbrück mit Hanibal

Ebenso erhielten alle Erwachsenen eine Urkunde.

Allen Gewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch.

Zu dieser schon zur Tradition gewordene Hunderalley, die jedes Jahr an Fronleichnam stattfindet, haben sich schon jetzt zahlreiche Teilnehmer aus dem Raume Lippstadt für das nächste Jahr angemeldet.

Annegret Doedt
Schriftführerin der LG. Grenzland