Landesgruppe Grenzland

Hilfsaktion entlaufender Hund in Metelen

Am Freitag, den 03.02.06, ging bei Kitty und Jürgen Schröder ein Anruf von Ingo Kottig ein. Ingo sagte uns, das seid ca.1 ½ Std. ein Hund bei ihm am Haus hin und her läuft.
Es war schwarzer Labrador Rüde. Darauf hin rief Kitty drei Personen in Metelen an, die einen schwarzen Labrador haben, aber die Leute hatten ihre Hunde zu Hause.
Nachdem dieses nichts einbrachte, fuhren Kitty und Jürgen mit dem Chip - Lesegerät nach Ingo und fanden die Chip.Nr. heraus.
Ingo rief bei Tasso an und gab die Chip. Nr. durch, dadurch erfuhren wir, das der Hund in Holland registriert ist. Tasso gab uns zwei Telefonnummern, die Ingo sofort anrief, aber da war nur ein Anrufbeantworter. Hinzu kam, dass die Anrufbeantworter erst wieder ab montags besetzt waren.
Wieder rief er bei Tasso an, die bemühten sich nochmals und fanden heraus, dass der Hund Larry heißt und der Besitzer in Bad Bentheim wohnt, leider aber ohne Name und Adresse. Kinder sagten uns, dass ein Auto mit Nordhorner Kennzeichen seinen Hund suchen würde, aber mittlerweile war es schon zu dunkel. Kitty rief noch bei einem Züchter in Ochtrup an, und fragte den Züchter, ob er vielleicht diesen Hund selber gezogen hätte, auch dieser Versuch ist fehl geschlagen.Dann ließ Ingo sich fünf Telefon Nr. von den Tierärzten in Bentheim geben, ob Larry vielleicht dort registriert war, aber auch hier sind wir nicht weiter gekommen. Ingo sagte, falls der Besitzer nicht aufzufinden ist, bleibt der Hund auf jeden Fall bei Ingo Kottig.
Um bei dem Hund bleiben zu können, sagte Ingo seinen Termin erst mal ab.
Nachdem alle Versuche nichts brachten, rief Ingo in Bentheim bei der Polizei an, die war sehr Hilfsbereit und sagten, sie sich um den Fall kümmern werden und riefen all ihre Kollegen im Umkreis an. Nach ca. einer viertel Stunde meldete sich die Polizei wieder bei Ingo und konnten uns mitteilen, das der Besitzer von Larry seinen Hund bei der Polizei in Ochtrup als vermisst gemeldet hatte, aber leider ist der Namen und die Adresse von dem Besitzer nicht aufgeschrieben worden.
Man wusste nur das der Besitzer aus Gilderhaus kommt, ca. 5 km von Bentheim entfernt und 25 Km von Metelen. Aber nun war es schon 22 Uhr und wir entschlossen uns nach Hause zu fahren, um am Samstag uns abermals zu treffen.
Am Samstagmorgen, 04.02.2006, führte Ingo noch mehrere Telefonate, er rief alle Tierheime der Umgebung an, aber keiner kannte diesen Hund. SCHADE!!!!
Larry fühlte sich sehr wohl bei den Kottig's, sie haben ihm auch alles geboten, was sich ein Hund so wünscht.
Ca 9.00 Uhr rief Ingo Fam. Schröder an und sagte, dass sich den Besitzer bei ihm gemeldet hat und in einer ¾ Std. bei ihm ist. Wir fuhren dann auch sofort zu ihm und warteten auf das Herrchen. Dann kam er und die Freude war auf beiden Seiten sehr groß.
Er erzählte uns dann seine Version, er war in Metelen auf einer Baustelle als Putzer und habe den Hund immer dabei, sein Kollege ließ den Hund aus dem Bulli und das nutze Larry gleich um aus zu büxten. Er hatte sich verlaufen und der Besitzer suchte ihn den ganzen Nachmittag mit seinem Auto, aber ohne Erfolg. Am Samstag fragte er nochmals bei der Polizei in Ochtrup nach, die haben ihn zu dem Züchter in Ochtrup verwiesen.
Gott sei Dank hatten wir bei dem Züchter die Tel.Nr. von Ingo Kottig hinterlegt.

HAPPY END

bei Ingo


 

zurück zum "Archiv"

« ACR Home/Aktuelles

« Landesgruppen