AUSSTELLUNGEN

Internationale Euregio-Siegerschau vom 23.08.2009 in Metelen

Die Rassehundeschau mit Sonderschau für Berner Sennenhunde, Australian Shepherd, Frz. Bulldog und Magyar Vizsla, die als Freiluftschau auf dem Gelände der Hundesportgruppe in Metelen veranstaltet wurde, war wie im Vorjahr wieder gut besucht.

Etwa 30 Rassen wurden von den Internationalen Richtern Jutta Siepmann aus Dortmund,
Iris Schneider aus Isselburg, Stephanie und Gerd Langensiepen aus Hamburg gerichtet.

Bei den Sonderschauen wurden folgende Plätze vergeben:

Sonderschau Australian Shepherd
1. Platz Stevertown´s Jumping Jack, Besitzerin : Ute Clames aus Kaarst

Sonderschau Berner Sennenhund
1. Platz Fanny vom Herzbach, Besitzerin : Helga Krühler aus Emsdetten

Sonderschau Französisch Bulldog
1. Platz Houpette de Petit Fleur Du Coeur, Besitzerin: Marianne Rählmann aus Mettingen

Sonderschau Magyar Vizsla
1. Platz Sulymos Laposi Cirill Capone, Besitzer: Manfred Sturm aus Wald-Michelbach

Kind mit Hund
1. Platz Justin Tess aus Wuppertal mit Berner Sennenhund Amba vom Burgholzer Wäldchen
2. Platz Lea Hampel aus Dorsten mit Hovawart Ally vom Bollenberghof
3. Platz Nicole Schepers aus Emsbüren mit Berner Sennenhund Columbus Paul von Diekmanns Hof.

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch.

Jeder ausgestellte Hund erhielt eine Anwartschaft, den Richterbericht, eine Urkunde und den Tagespokal. Die jeweils 1. Plätze der Sonderschau erhielten zusätzlich einen Wanderpokal.

Wieder einmal eine harmonisch verlaufene Rassehundeschau und wir freuen uns schon jetzt, viele der teilgenommenen Aussteller mit ihren Vierbeinern auf einer unserer nächsten Schauen wieder begrüßen zu dürfen. Den Hundebesitzern und ihren Vierbeinern wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

Vielen Dank an all die Aussteller, die sich für die gute Organisation und den reibungslosen und korrekten Ablauf der Schau persönlich oder telefonisch bedankt haben.

« Welpenvermittlung  |