Internationale Bundessieger Schau vom 28.08.2005 in Metelen
(ACR Landesgruppe Grenzland)

Impressionen »

Unsere Internationale Bundes – Siegerschau vom 28. August, die als Freiluftschau und zum zweiten Mal auf dem Gelände der Hundesportgruppe des ACR ausgetragen wurde, war ein voller Erfolg.
Über 100 gemeldete Hunde wurden bei der Freiluftschau von den Richtern (Urs Kaufmann aus der Schweiz, Udo Kramm aus Neuenkirchen – St. Arnold, Yvonne Baldauf aus Bottrop, Kitty Schröder aus Metelen und Iris Schneider aus Bocholt) gerichtet.

Sensation war neben der Sonderschau für Berner Sennenhunde und Hovawarte der wohl größte Vierbeiner, der Irish Wolfshound mit einer stattlichen Größe von 91 cm neben der sehr seltenen Rasse Ciobanesc Romanesc Mioritic (Rumänischer Hirtenhund).

Da sich in der Klasse Kind mit Hund viele große und kleine Kinder mit ihren Vierbeinern angemeldet hatten, wurden diese nach Größe in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei den jüngeren Kindern belegte Dahnee – Chantall Dimmek aus Sendenhorst mit ihrem Hovawart Gucci den ersten Platz, gefolgt von Tibor Merfeld aus Saerbeck mit dem Hovawart Benjamin vom Felsbach.

Bei den größeren Kindern wurden gleich drei erste Plätze für Hovawarte vergeben. Vincent – Francis Kaßen aus Hamm mit Thyra vom Hohefeld, Annabell – Katharina Kaßen aus Hamm mit Afrika von Scheeper`s Hof und an Max Kaßen mit Bruce vom Auegrund. Die Kinder wurden mit einem Pokal und zusätzlich mit Sachpreisen belohnt.

Besonderheit war natürlich auch die Wahl des schönsten Hundes „ Best in Show “, bei der der erste Platz an den Labrador Retriever Acon of lovely Friends vergeben wurde, Besitzer ist Oliver Nickel aus Hagen.

Unter den vielen Hovawarten, die an der Sonderschau teilnahmen, wurde für den ersten Platz Louis v. d. Lionsranch ausgewählt, Besitzerin ist Beatrice Waning aus Herne.

Bei der Sonderschau für Berner Sennenhunde erhielt Balou vom Senderwald, zum wiederholten Male den begehrten Wanderpokal, Besitzerin: Martina Weber aus Wuppertal.

Allen Gewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch.

Für den weitesten angereisten Aussteller, Frau Manuela Mengel aus Bad Arolsen, die ca. 250 km zurückgelegt hatte, gab es zusätzlich zum Ehrenpreis auch noch einen Sachpreis.

Bei herrlichen Temperaturen und viel Sonnenschein konnten sich Zwei- und Vierbeiner im Grünen richtig wohl fühlen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Unsere nächste Ausstellung findet unter dem Titel Internationale Welt – Sieger – Schau für alle Rassehunde am 09. April 2006 im Mercedes Zentrum Schlüter in Steinfurt statt.

I m p r e s s i o n e n