HOME / AKTUELLES

IMPRESSIONEN
    Coupe d' Europe 2006

Internationale Coupe d´Europe Siegerschau vom 27.08.2006

Unsere Internationale Coupe d´Europe Siegerschau vom 27. August, die als Freiluftschau und zum dritten Mal auf dem Gelände der Hundesportgruppe des ACR ausgetragen wurde, war wieder ein voller Erfolg.

Bei gutem Wetter wurden bei der Freiluftschau ca. 100 Rassehunde von den Richtern Urs Kaufmann aus der Schweiz, Jutta Siepmann aus Dortmund und Annegret Behrens aus Großenkneten, gerichtet. Die weitesten Anfahrtswege hatten Aussteller aus Berlin und Chemnitz. Jeder ausgestellte Rassehund erhielt einen Tagespokal und eine Urkunde.

Besonderheit war natürlich die Sonderschau für Hovawart und Berner Sennenhunde. Bei den Hovawarten wurden folgende Plätze vergeben;

1. Platz John vom Daldruper Hof, Besitzer: Peter Adams aus Kempen

2. Platz Balou vom Felsbach, Besitzer: Hermann Aßmuth aus Coesfeld

3. Platz Louis von der Lionsranch, Besitzerin: Beatrice Waning aus Herne

Berner Sennenhund
1. Platz Ben vom Herzbach, Besitzerin: Heike Pieper aus Emsdetten

2. Platz Fanny vom Herzbach, Besitzerin: Helga Krühler aus Emsdetten

3. Platz Balou vom Senderwald, Besitzerin: Martina Weber aus Wuppertal

Kind mit Hund
Dorian Rene Wandtke aus Hille mit Hovawart Questor Gen. Jupp vom Daldruper Hof

Steffen Mensing aus Steinfurt mit Hovawart Ninja vom Daldruper Hof

Tobias Rotthaus aus Salzbergen mit Hovawart Queeny Gen. Emma vom Daldruper Hof

Elisa-Maria Gebben aus Haren mit Shih-Tzu A-Carrie von Wabun

In den Nachmittagsstunden fielen dann ein paar Regentropfen, die Aussteller ließen es sich jedoch nicht nehmen, an der Wahl des schönsten Hundes „Best in Show“, teilzunehmen.

Der 1. Platz wurde vergeben an den Border Collie Ben Devon´s Dark, Besitzer ist Wolfgang Gaeth aus Ibbenbüren, gefolgt von Zwergpudel Drixi vom Deichgraf, Besitzerin Jutta Temmen aus Westoverledingen und Boxer Baja vom Rothen Berg, Besitzerin Yvonne und Stephan Peetz aus Sonsbeck. Allen Gewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch.

Wir wünschen allen Ausstellern weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon auf unsere nächste Ausstellung, die am 18. März 2007 unter dem Titel Internationale Europa-Sieger-Schau für alle Rassehunde mit Sonderschau für Rhodesian Ridgeback, alle Retriever und Collies im Mercedes Zentrum Schlüter in Steinfurt stattfindet.

Unsere Weihnachtsfeier veranstalten wir am 08. Dezember 2006, Anmeldungen werden von Albertus van der Laan, Tel. 02556/8072 und von Angelika Wensing, Tel. 02547/1740, entgegengenommen

Impressionen: