Internationale Grenzland Jubiläums Siegerschau 10.04.2011

Unsere Jubiläums Ausstellung am 10. April 2011, die wir anlässlich des 20-jährigen Bestehens
der Landesgruppe Grenzland im ACR e.V. in Steinfurt veranstalteten, war mit ca. 130 Hunden wieder gut besucht.
Wie bisher in jedem Jahr in Steinfurt, hatten wir wieder super tolles Wetter, so das einige Großrassen im Freien gerichtet werden konnten.

Die unterschiedlichen Rassehunde wurden den Richterinnen Jutta Siepmann aus Dortmund, Kitty Schröder aus Metelen, Iris Bathe aus Wesel/Isselburg, Birgit Behrends und dem Richter Alois Ketteniß aus Düren, vorgeführt.

Bei den Sonderschauen belegten folgende Rassehunde die vordersten Plätze:

Rhodesian Ridgeback

1. Platz

Goldi Jata African von Geiger´s Ridgeback, Bes. Jasmin Stark aus Xanten

2. Platz

Sharula Inuk, Bes. Martin u. Beate Tempel aus Voerde

3. Platz

Sharula Ge´ona, Bes. Stephanie Müller aus Hünxe

Sonderschau Hovawart

1. Platz

Apollo vom Burggrafenberg, Bes. Cornelia Vogelbruch aus Hattingen

2. Platz

Arie vom Hollerbusch, Bes. Bettina Hüting-Kaupert aus Nörvenich

3. Platz

Ally vom Bollenberghof, Bes. Andreas Hampel aus Dorsten

Sonderschau Collie

1. Platz

Fresena´s Light-some Lady, Bes. Ramona Zagorny aus Werlte

Sonderschau Frz. Bulldogge

1. Platz

Avidan Ari von den Beach Bullys, Bes. Tatjana Täpper aus Gelsenkirchen

2. Platz

Konstanz vom Hagenbach, Bes. Anna Jaspers aus Kirchdorf

3. Platz

Basile du Royaume de la Champagne, Bes. Martin Elshof aus Hengelo-NL

Sonderschau Mops

1. Platz

Crinch Snuffer Gretel, Bes. Birgit Berends aus Rhauderfehn

2. Platz

My little Giant Crump-Lee gen. Manni, Bes. Sabine John-Liedtke aus Dülmen-Merfeld

3. Platz

Happy Pugs Daisy (Leonie), Bes. Birgit Berends aus Rhauderfehn

Kind mit Hund

1. Platz

Berner Sennenhund Ivo vom Tecklenburger Land mit Maik Wübbeling, 11 Jahre, aus Reken

2. Platz

Zwergrauhhaardackel Vico vom Ölberg mit Laura Zumbusch, 10 Jahre, aus Horstmar

3. Platz

Großer Schweizer Sennenhund Bente vom Birgter Feld mit … Hallmeyer aus Hörstel-Riesenbeck

4. Platz

Hovawart Benito vom Arensberg mit Lina Lüningmeyer, 8 Jahre, aus Ascheberg

Koppelklasse Rhodesian Ridgeback

1. Platz

Zwinger "von Lubaya", Kristina Ulitzka aus Kerpen

2. Platz

Zwinger "von Geiger´s Ridgeback", Helma u. Wendelin Geiger aus Sonsbeck

Zuchtgruppe Rhodesian Ridgeback

1. Platz

"von Geiger´s Ridgeback", Helma u. Wendelin Geiger aus Sonsbeck

Zuchtgruppe Hovawart

1. Platz

"vom Burggrafenberg", Andrea Bungart aus Wuppertal

Nachzuchtgruppe Rhodesian Ridgeback

1. Platz

"von Lubaya", Kristina Ulitzka aus Kerpen.

2. Platz

"Sharula", Stephanie Müller aus Hünxe

3. Platz

"von Geiger´s Ridgeback", Helma u. Wendelin Geiger aus Sonsbeck

Nachzuchtgruppe Hovawart

1. Platz

"vom Hollerbusch", Martina Klotz aus Wipperfürth

Nachzuchtgruppe Frz. Bulldogge

1. Platz

"du Royaume de la Champagne", Martin Elshof aus Hengelo-NL

Best in Show

1. Platz

Yorkshire Terrier Michelangelo vom Hause Zagorny, Bes. Ramona Zagorny aus Werlte

2. Platz

Golden Retriever Timo vom Sägergarten, Bes. Roswitha Wilschke aus Duisburg

3. Platz

Magyar Vizsla Allegro vom Bimolter Hof, Bes. Martin Hüweler u. Andrea Ostmeier aus Telgte

Neben dem Tagespokal gab es bei den Sonderschauen noch Sonderpokale, für den jeweils
erstplatzierten Rassehund zusätzlich noch den Wanderpokal.
Allen Siegern herzlichen Glückwunsch.

Die jeweils Erstplatzierten erhielten auch noch die VDHV Bonuskarte, diese ermöglicht ihnen die Teilnahme an der Vergabe des VDHV Jahrespokals 2011.

Bei der Jubiläumsverlosung gab es tolle Preise zu gewinnen. Neben Gutscheinen war der Hauptgewinn eine Wochenendreise für 2 Personen mit Hund nach Butjadingen.
Lina Lüningmeyer, 8 Jahre, die sich freiwillig als Losfee gemeldet hatte , durfte die Gewinner aus den zahlreichen Losen ziehen. Der 1. Preis ging an Andrea Bungart aus Wuppertal. Lina wurde mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Ebenso erhielt Frau Gisela Molzan aus Laer eine kleine Anerkennung dafür, dass sie auf der verregneten Septemberausstellung im vergangenen Jahr bis zum Schluss mit uns ausgeharrt hat.

Die Kinder, die in der Klasse Kind mit Hund gestartet waren, erhielten zusätzlich zu ihren Pokalen noch kleine Geschenke.

Herzlichen Dank für die netten E-Mails und Gespräche der Aussteller.

Wir wünschen uns, dass wir viele Aussteller mit ihren Vierbeinern auf der nächsten Schau wieder begrüßen können.



Annegret Doedt
Schriftführerin LG Grenzland

I m p r e s s i o n e n

Apollo vom Burggrafenberg
Apollo vom Burggrafenberg
 


 
Hovawart Benito vom Arensberg mit Lina Lüningmeyer, 8 Jahre, aus Ascheberg
Hovawart Benito vom Arensberg mit Lina Lüningmeyer, 8 Jahre, aus Ascheberg
 


 

 

 
Yorkhire Terrier Michelangelo vom Hause Zagorny
Yorkshire Terrier Michelangelo vom Hause Zagorny

 

 
Goldi Jata African von Geiger´s Ridgeback
Goldi Jata African von Geiger´s Ridgeback
 
Fresena´s Light-some Lady
Fresena´s Light-some Lady
 
Crinch Snuffer Gretel
Crinch Snuffer Gretel
 

zurück zum "Archiv"

zurück zu "Ausstellungen"